Gelsenkirchen. Schalkes U23 kassiert überraschend die erste Niederlage der Saison gegen den SV Lippstadt. Drei Profis sind dabei – und Torwart Heekeren patzt.
„Es war unnötig ohne Ende.“ So beschrieb Jakob Fimpel, Trainer von Schalkes U23, die Niederlage gegen den SV Lippstadt. Nach zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen der Saison in der Fußball-Regionalliga West, brachte Julius Schnell die U23 um die Profis Leo Greiml, Justin Heekeren und Mehmet Can Aydin in der 16. Minute zwar in Führung. Jedoch verpasste das Team von Jakob Fimpel dann nachzulegen und wurde eine Viertelstunde nach der Halbzeit dafür bestraft.
Den Schlusspunkt setzte Viktor Maier in der Nachspielzeit, nachdem er einen fatalen Fehler im Aufbauspiel von Justin Heekeren ausnutzte. „Diese Niederlage tut weh, keine Frage. Aber das müssen wir schnell abhaken. Es war unnötig ohne Ende“, so Fimpel.
- Spielbericht: Schalkes U23 verliert im Parkstadion gegen Lippstadt
- Stimmen und Analyse zur U23-Niederlage: So schlugen sich die Profis
FC Schalke 04 U23 gegen SV Lippstadt – die Highlights im Video:
Sporttotal zeigt in dieser Saison alle Spiele der Fußball-Regionalliga West live im Pay-per-View-Modell. Alle Infos dazu lesen Sie hier.
Am nächsten Spieltag tritt Schalkes U23 in Rödinghausen an. Lippstadt empfängt den 1. FC Kaan-Marienborn.