Gelsenkirchen. Zum Saisonfinale der Fußball-Regionalliga erwartet das Schalker U-23-Team am Freitagabend im Parkstadion den SC Wiedenbrück. Anstoß: 19 Uhr.

Saisonfinale in der Fußball-Regionalliga: Die U 23 des FC Schalke 04 hat den Klassenerhalt am vergangenen Samstag dank ihres 4:3-Sieges beim Absteiger KFC Uerdingen gesichert um empfängt am Freitagabend zu ihrem letzten Spiel 2021/22 den SC Wiedenbrück, der auf dem achten Rang drei Tabellenplätze und elf Punkte besser liegt. Anstoß wird um 19 Uhr im Parkstadion sein. „Wir wollen“, sagt Trainer Jakob Fimpel, „die Saison positiv abschließen. Ich erwarte ein Spiel, in dem beide Mannschaften befreit aufspielen, ein schönes Spiel.“

Auch interessant

Nachdem er zuletzt wegen seines Nasenbeinbruchs mit einer Maske gespielt hat, wird Routinier Sven Mende diesmal pausieren. Zurück in den Schalker U-23-Kader kehrt indes Kapitän Mika Hanraths, der seine Gelb-Sperre abgebrummt hat. Neben den Langzeitverletzten muss Trainer Jakob Fimpel möglicherweise auch auf Björn Liebnau verzichten, dessen Einsatz für Freitagabend fraglich ist.

Sehr turbulentes Hinspiel zwischen Wiedenbrück und Schalkes U 23

„Wie in einer U 23 meist üblich, sind auch wir in der Situation, dass uns einige Spieler zum Saisonende verlassen werden“, sagt Jakob Fimpel. „Es wird das letzte Spiel für Schalke 04 für ein paar unserer Akteure sein. Ihnen möchten wir einen schönen Abschluss bieten und uns vernünftig verabschieden.“

Auch interessant

Im sehr turbulenten Hinspiel am 4. Dezember trennte sich die Schalker U 23 – damals noch mit Trainer Torsten Fröhling – nach einer 2:0-Führung durch zwei Tore von Mika Hanraths mit 2:2 vom SC Wiedenbrück, der seine Treffer in der vierten und in der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte.

Klar ist inzwischen, dass die Schalker U-17-Mannschaft ihr Westfalenpokal-Finale der B-Junioren gegen ihren Revierrivalen VfL Bochum am kommenden Donnerstag (19. Mai) austragen wird. Angepfiffen wird die Partie um 18.30 Uhr im Parkstadion. (AHa)