Gelsenkirchen. In der kommenden Saison wird Alihan Adigüzel nicht mehr das Trikot des FC Schalke 04 tragen. Er wechselt zum U-19-Team der SpVgg Greuther Fürth.
So viel ist schon einmal klar: Alihan Adigüzel aus dem U-17-Team des FC Schalke 04, das am vergangenen Sonntag dank seines 4:3-Sieges nach Elfmeterschießen über den VfB Stuttgart Deutscher Meister der B-Junioren geworden und am Mittwochabend durch einen 6:3-Erfolg über den SC Preußen Münster ins Finale des Westfalenpokals eingezogen ist, wird in der kommenden Saison nicht mehr das königsblaue Trikot tragen.
Auch interessant
Der 16-jährige Offensiv-Spieler, der in Wuppertal geboren und vor vier Jahren von Borussia Mönchengladbach in die Knappenschmiede gewechselt ist, sucht sein fußballerisches Glück im Süden des Landes. Alihan Adigüzel wechselt zur U-19-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth, die in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest auf Tabellenplatz 18 keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat und in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wird.
Schalke gegen Bochum: Westfalenpokal-Finale am 19. Mai
Genau terminiert ist inzwischen das Westfalenpokal-Finale, in dem die Schalker B-Junioren auf ihren Revierrivalen VfL Bochum treffen werden, den sie in der vergangenen Bundesliga-Saison an der Hiltroper Straße mit 2:0 geschlagen haben. Anpfiff des Endspiels wird am kommenden Donnerstag (19. Mai) um 18.30 Uhr im Parkstadion sein. Das Talentwerk-Team hat in seinem Halbfinale einen 5:1-Erfolg über Borussia Dortmund gefeiert.
Auch interessant
Auch die Schalker A- und C-Junioren stehen im Endspiel des Westfalenpokals – jeweils gegen Borussia Dortmund. Während die U-19-Mannschaft von Trainer Norbert Elgert ihre Partie gegen ihren Halbfinale-Gegner um die Deutsche Meisterschaft am 25. Mai (Mittwoch, 18.30 Uhr) im Parkstadion austragen wird, wird das königsblaue U-15-Team von Trainer Sebastian Ruhe an Christi Himmelfahrt im BVB-Fußballpark Hohenbuschei an der Adi-Preißler-Allee 9 zu Gast sein. Anpfiff des Spiels am 26. Mai wird um 11 Uhr sein. (AHa)