Gelsenkirchen. „Ein total verrücktes Spiel“, so Sebastian Ruhe über das 7:3 gegen Leverkusen. Dabei lag Schalkes U15 früh zurück. Es folgte ein irres Comeback.

Beide Fußball-C-Junioren-Mannschaften des FC Schalke waren gegen Bayer Leverkusen gefordert: Die U15 gewann mit 7:3, die U14 erreichte auswärts ein 1:1. Die U16 der Königsblauen war spielfrei und ist am Mittwoch wieder im Einsatz, und zwar bei Borussia Dortmund.

C-Junioren-Regionalliga

Schalke U15- Bayer Leverkusen 7:3
„Ein total verrücktes Spiel“, fand nicht nur Schalkes Trainer Sebastian Ruhe nach dem 7:3-Sieg seiner U15 gegen den Tabellendritten aus Leverkusen. Die Leverkusener lagen im Hagelschauer bereits nach zwölf Minuten mit 2:0 vorne. Ahmet Kaan Öztürk verkürzte dank der Unterstützung des Windes auf 1:2 und leitete damit eine furiose Wende ein.

Schalke: U15 zeigt gegen Leverkusen eine „überragende“ Reaktion

„Die Reaktion der Mannschaft nach dem Rückstand war einfach überragend“, lobte Sebastian Ruhe. „Sich gegen Leverkusen so viele Torchancen zu erarbeiten und insgesamt sieben Treffer zu erzielen, das ist einfach top. Wir haben total verdient gewonnen, auch in dieser Deutlichkeit.“

Auch interessant

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (12.), 1:2 Ahmet Kaan Öztürk (13.), 2:2, 3:2 Taycan Etcibasi (23., 38.), 3:3 (44.), 4:3, 6:3 Blessing Mulweme (46., 55.), 5:3 Maxime Florian Ndong Penda (51.), 7:3 Arda Simit (58.).

U14-Nachwuchs-Cup

Bay. Leverkusen – Schalke U14 1:1
„Die Mannschaft hat eine super Reaktion gezeigt nach der 0:2-Niederlage eine Woche zuvor gegen RW Oberhausen“, lobte Schalkes Trainer Oliver Krause nach dem 1:1 seiner U14 bei Bayer Leverkusen. „Mit dem Punktgewinn können wir aufgrund der spielerisch und kämpferisch guten Leistung zufrieden sein.“

Seine Jungs starteten beim Tabellenzweiten gut, sie hatten viele Ballgewinne und zudem einige gute Tormöglichkeiten. Auch eine etwa 20 Minuten dauernde Gewitterpause brachte sie nicht aus dem Rhythmus.

Auch interessant

Auf den ersten Treffer mussten sie aber bis kurz nach der Pause warten. Ein Eigentor. „Danach haben wir es leider versäumt, das 1:0 auszubauen“, bedauerte Oliver Krause. Die Leverkusener glichen in der Schlussphase aus und erzielten in der letzten Minute einen weiteren Treffer, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Hier gibt es alle News zu Schalke 04.

Tore: 0:1 (40., Eigentor), 1:1 (66.).