Gelsenkirchen. Schalke mischt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga wieder voll mit. Beim 2:1 gegen Hannover trifft Rodrigo Zalazar sehenswert. Die Highlights.
Mike Büskens hat dem FC Schalke 04 neue Zuversicht beschert. Die Königsblauen feierten unter ihrem Interimscoach an dessen 54. Geburtstag den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die Königsblauen setzten sich vor 55 152 Zuschauern mit 2:1 (1:0) gegen Hannover 96 durch.
Schalke 04 hat die Aufstiegsränge im Visier
Vor einer Woche hatte Büskens das 3:0 beim FC Ingolstadt (3:0) noch aus der Corona-Quarantäne verfolgt. „Nach dem 2:1 war es geil. Da weiß man, was Schalke ist“, sagte S04-Torwart Martin Fraisl zur Stimmung. Gegen Hannover sah Büskens die Tore von Ko Itakura (43.) und Rodrigo Zalazar (54.) bei einem Gegentreffer von Cedric Teuchert (49.). Schalke hat mit nunmehr 47 Punkten unter Büskens, der bis zum Saisonende die Nachfolge von Dimitrios Grammozis angetreten hat, die Aufstiegsränge wieder fest im Visier. Darmstadt ist mit 48 Punkten nur noch Dritter, Bremen und St. Pauli kommen auf je 51 Zähler.
Auch interessant
Vor allem der entscheidende Treffer von Rodrigo Zalazar zum 2:1-Siegtreffer war sehenswert. Trocken zog er mit dem rechten Fuß ab, knallte den Ball unter die Latte: das Siegtor zum 2:1. Der Uruguayer sprintete vor der gesamten Nordkurve entlang. „Es hat sich unglaublich angefühlt“, sagte er. „Ich kann meine Gefühle gar nicht ausdrücken.“ Vor einer Woche hatte er beim 3:0 in Ingolstadt ein Tor erzielt und zwei vorgelegt.
Schalke 04 gegen Hannover 96: Die Highlights hier im Video
Gleichzeitig konnte Schalke 04 am Samstag eine weitere gute Nachricht verkünden. Der Vertrag von Torjäger Simon Terodde (34) bei den Knappen hat sich automatisch um eine weitere Saison verlängert.
„Ich habe schon häufiger betont, dass ich gerne länger für den Verein spielen möchte. Schalke 04 ist ein besonderer Klub“, meinte der Tor-Garant, der schon 19-mal in dieser Saison für die Königsblauen traf.