Gelsenkirchen. Die U-15-Fußballer des FC Schalke 04 gewinnen ihr Achtelfinale des Westfalenpokals gegen den VfB Waltrop mit 5:2. Das sagt Trainer Jakob Fimpel.

Mehr Mühe als erwartet hatte die U 15 des FC Schalke 04, um das Achtelfinale im Westfalenpokal der Fußball-C-Junioren erfolgreich zu überstehen. „Es war ein wildes Spiel. Wir haben keinen Schönheitspreis gewonnen“, gab Trainer Jakob Fimpel nach dem 5:2-Sie­g gegen den ebenfalls in der Regionalliga spielenden VfB Waltrop zu.

Auch interessant

In der ersten Halbzeit ging es hin und her. Der Knappen-Nachwuchs zog dreimal in Front, und der Gast aus Waltrop konnte nach den ersten beiden Treffern ausgleichen. Erst nach der Pause wurde das Spiel der Schalker ruhiger. Auch dank Arda Simit, der drei Treffer erzielte, ging es am Ende recht klar aus. „Ein verdienter Sieg, aber wir haben es uns schwerer als nötig gemacht“, resümierte Jakob Fimpel.

Der Gegner im Viertelfinale ist die DJK TuS Hordel

Im Viertelfinale, voraussichtlich am 5. April (Dienstag), muss Schalkes U 15 beim Westfalenliga-Zweiten DJK TuS Hordel antreten. Die Bochumer setzten sich im Achtelfinale mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Hombrucher SV durch.

Auch interessant

Tore: 1:0 Mohammed Berrahou (3.), 1:1 (8.), 2:1, 3:2, 4:2 Arda Simit (15., 32., 43.), 2:2 (19.), 5:2 Luca Vozar (46.).