Gelsenkirchen. In der neuen Folge unseres Podcasts fußball inside reden wir über das Pokal-Aus des VfL Bochum und alle Themen rund um den FC Schalke 04.

In der letzten Minute der Verlängerung kam für den VfL Bochum im DFB-Pokal-Viertelfinale das Aus. Weil Abwehr-Talent Maxim Leitsch patzte, unterlag Bochum dem Bundesliga-Rivalen SC Freiburg mit 1:2 nach Verlängerung. Auch darum geht es in der neuesten Ausgabe unseres Podcasts fußball inside.

podcast-image

Wir diskutieren über die Stimmung beim VfL nach der unglücklichen Niederlage, nach der knapp verpassten Chance, erstmals seit 1988 wieder ins Halbfinale einzuziehen. Eine weitere Frage: Sollte Trainer Thomas Reis weiter Leitsch von Beginn an aufstellen? Diese Frage leiteten wir während der Podcast-Aufnahme an Reis weiter, der bei VfL-Reporter Ralf Ritter anrief, während er mit Moderator Timo Düngen und Schalke-Reporter Andreas Ernst diskutierte.

Im zweiten Teil des Podcasts geht es um den FC Schalke 04 vor dem Zweitliga-Duell gegen den abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock. Bei den Königsblauen ist wieder einmal nicht auf dem Rasen eine Menge los. Wir diskutieren über die Kündigung des Sponsorenvertrages mit Gazprom und den möglichen neuen Hauptsponsor Vivawest. Außerdem geht es um den Aufstiegskampf in der Zweiten Liga. Den größten Teil nimmt eine Analyse des ersten Jahrs von Trainer Dimitrios Grammozis ein, der am Mittwoch ein kleines Jubiläum feierte.

Moderator Timo Düngen (r.) diskutiert mit Ralf Ritter (Mitte) und Andreas Ernst (l.).
Moderator Timo Düngen (r.) diskutiert mit Ralf Ritter (Mitte) und Andreas Ernst (l.). © Ernst

Zum Abschluss tippen wir noch die Bundesliga-Spiele des Wochenendes:

VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15.30 Uhr)

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund (Sonntag, 15.30 Uhr)

FC Schalke 04 - Hansa Rostock (Samstag, 13.30 Uhr)

MSV Duisburg - Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr)

Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 14 Uhr)

Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Lippstadt 08 fällt wegen zahlreicher Coronafälle bei RWE aus.

Anmerkungen: Für Tonprobleme während der Aufnahme entschuldigen wir uns herzlich.