Gelsenkirchen. Die Stadt sperrt – Schalkes U23 tritt am Freitagabend also nicht bei Rot Weiss Ahlen an. Das nächste Spiel für die Schalker wird ein besonderes.
Es sollte ein „Sechs-Punkte-Spiel“ sein für die U23 des FC Schalke 04 in der Fußball-Regionalliga – doch die Partie bei Rot Weiss Ahlen wird am Freitagabend nicht angepfiffen. Wie Rot Weiss am Freitagmorgen mitteilte, plant die Stadt Ahlen die Sportanlagen zu sperren. Überraschend ist die Absage nicht, Schalke-Trainer Torsten Fröhling hatte seine Mannschaft zwar fokussiert vorbereitet, aber auch gesagt: „Wenn nicht gespielt wird, dann wird eben trainiert.“
Auch die Regionalliga-Partien Fortuna Köln gegen Bonner SC am Freitagabend und SV Rödinghausen gegen Lippstadt sind bereits abgesetzt, so dass am Freitag nicht gespielt wird. Highlight des Spieltags ist das Spitzenduell zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster am Sonntag an der Hafenstraße.
Schalkes U23 empfängt am kommenden Samstag Rot-Weiss Essen in der Arena
Am nächsten Spieltag geht es für Schalke mit einer ganz besonderen Ansetzung weiter: Rot-Weiss Essen kommt zum Regionalliga-Derby nach Gelsenkirchen. Wie Schalke bekanntgegeben hat, wird diese Partie am Samstag, 26. Februar, nicht im Parkstadion, sondern in der Veltins-Arena ausgetragen, so dass bis zu 10.000 Fans live dabei sein können.
- Alle Artikel zum Sport in Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier
- News und Hintergründe zum FC Schalke lesen Sie hier
Die Mitteilung von Rot Weiss Ahlen im Wortlaut:
"Der Deutsche Wetterdienst warnt vor dem nächsten Sturmtief, das am Freitagabend und in der Nacht mit orkanartigen Böen auch über Ahlen wehen wird. Es gilt Unwetterwarnung mit der dringenden Empfehlung, mit Einsetzen des Sturms das Haus nicht zu verlassen. Daher hat die Stadt Ahlen ab heute 15 Uhr ihre im Freien liegenden Sportstätten gesperrt. Nicht mehr betreten werden darf unter anderem das Wersestadion mit den Nebenanlagen. Ein Nachholtermin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest."