Wuppertal. Die U-17-Fußballer des FC Schalke 04 setzen sich in der B-Junioren-Bundesliga beim Tabellenschlusslicht Wuppertaler SV souverän mit 7:1 durch.
Die U 17 des FC Schalke 04 wurde ihrer Favoritenrolle auch an diesem Sonntag in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga gerecht. Der Knappen-Nachwuchs fuhr mit dem 7:1 beim Schlusslicht Wuppertaler SV den fünften Sieg im fünften Spiel ein und untermauerte seine Ambitionen. „Mit Ausnahme des vermeidbaren Gegentreffers bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt des Teams“, lobte Trainer Onur Cinel.
Auch interessant
Seine Jungs, die ohne den am Sprunggelenk verletzten Max Grüger auskommen mussten, starteten gut, konnten aber zunächst nicht ihre Tormöglichkeiten verwerten. Das machten die Gastgeber besser. Mit ihrer ersten Offensivaktion gingen sie mit 1:0 in Führung, auch dank der Unterstützung von Nedzhib Hadzha. Der bulgarische U-17-Nationalspieler wollte gegen einen WSV-Akteur klären und bugsierte den Ball ins eigene Tor.
Schalker 3:1-Führung zur Pause nach 0:1-Rückstand
Die Schalker blieben ihrer Linie trotz des unerwarteten Rückschlags treu und zeigten eine gute Reaktion. Es dauerte nicht lange, bis sie die Partie wendeten. Bis zur Pause lagen sie bereits standesgemäß mit 3:1 vorne. Der Torhunger war damit aber noch lange nicht gestillt. In der zweiten Hälfte langten die Gäste noch vier weitere Male zu.
Auch interessant
„Wir haben bis zur letzten Minute Tore schießen wollen, auch nach den fünf Auswechselungen“, stellte Onur Cinel positiv heraus. Für den 7:1-Endstand sorgte ein Zugang, für den erst seit kurzem die Spielberechtigung vorliegt: Vincent Burlet. Der linke Verteidiger, gekommen von VV St. Truiden aus Belgien, traf nach seiner Einwechselung auf Vorlage von Batuhan Yavuz.
Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Unterrath
Die Schalker wurden ihrer Favoritenrolle in Wuppertal auch deshalb vollauf gerecht, weil sie nicht die geringste Spur von Überheblichkeit an den Tag legten. „Das sollte selbstverständlich sein, das ist unser Anspruch“, betonte Onur Cinel. Am kommenden Samstag (Anstoß 11 Uhr) kann und will die königsblaue U 17 im Heimspiel gegen die SG Unterrath, also gegen eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller, diesem Anspruch erneut entsprechen.
Auch interessant
Tore: 1:0 Nedzhib Hadzha (14., Eigentor), 1:1 Assan Ouédraogo (18.), 1:2 Tristan Osmani (24.), 1:3 Philip Buczkowski (32.), 1:4 Niklas Dörr (49.), 1:5 Philip Buczkowski (51.), 1:6 Tristan Osmani (53.), 1:7 Vincent Burlet (65.).
FC Schalke 04 U 17: Podlech, Bulut (58. Burlet), Becker, Barthel, Likaj, Hadzha (75. Mutanda Kasongo), Rüzgar (58. Tairi), Oudraogo (70. Adigüzel), Dörr, Osmani, Buczkowski (58. Yavuz).