Frankfurt. Für die Länderspiele in Polen und gegen Rumänien hat U20-Nationaltrainer Christian Wörns 24 Fußballer nominiert. Dabei sind auch zwei Dortmunder.

Christian Wörns, der Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft und einstige Coach der Bundesliga-B-Junioren des FC Schalke 04 (Saison 2013/14), setzt auch diesmal wieder auf Mehmet Can Aydin. Der 19-jährige königsblaue Profi gehört zu den 24 Fußballern, die Christian Wörns für die beiden Länderspiele der U-20-Auswahl im Oktober nominiert hat.

Auch interessant

Nach dem gelungenen Start in die Saison im September mit einem Sieg gegen die Tschechische Republik (2:0), als Mehmet Can Aydin in der 81. Minute für den 1:0-Torschützen Simon Asta von der SpVgg Greuther Fürth eingewechselt wurde, und einem Unentschieden gegen Norwegen (1:1), als der Schalker zur Startelf gehörte, steht für die deutschen U-20-Männer vom 3. bis 13. Oktober der nächste Lehrgang mit zwei Länderspielen an. Dabei wird sich die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns mit Polen am 7. Oktober (ab 18 Uhr) in Rzeszow und sowie mit Rumänien am 11. Oktober (ab 15 Uhr) in Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam messen.

Schalkes Kerim Çalhanoğlu steht auf Abruf bereit

„Nach dem geglückten Wiedereinstieg beim vergangenen Lehrgang Anfang September – sowohl inhaltlich als auch von den Ergebnissen her – freuen wir uns auf die nächste Maßnahme und die beiden Spiele gegen Polen und Rumänien“, sagt der 49-jährige Christian Wörns auf dfb.de. „Wir hoffen, dass wir den eingeschlagenen Weg fortführen können. Mit Polen erwartet uns ein Gegner, der, ähnlich wie die Tschechen zuletzt, körperlich robust und zweikampfstark auftritt. Da werden wir gegenhalten müssen, das ist jetzt schon klar.“

Auch interessant

Neben dem 24-köpfigen Aufgebot, zu dem auch zwei Spieler von Borussia Dortmund gehören, nämlich Torwart Luca Unbehaun und Ansgar Knauff, hat Christian Wörns 15 Spieler auf Abruf nominiert. Einer von diesen ist Schalkes 19-jähriger Profi Kerim Çalhanoğlu. (AHa/dfb.de)