Gelsenkirchen. Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Can Bozdogan für Transfergespräche freigestellt. Das S04-Eigengewächs soll in die Türkei zu Besiktas wechseln.

Fußball-Zweitligist Schalke 04 wird Mittelfeldspieler Can Bozdogan abgeben. Der 20-Jährige war am Dienstag nicht beim Training dabei, da er für Transfergespräche mit einem anderen Klub freigestellt wurde. Das teilte der Bundesliga-Absteiger am Dienstag via Twitter mit. Nach Informationen dieser Redaktion wird der gebürtige Kölner Bozdogan zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul wechseln. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Zuerst hatte "Sky" darüber berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bozdogan (20) hat bei Trainer Dimitrios Grammozis in dieser Saison keine Rolle gespielt, einmal lief er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West auf. Angeblich war zuletzt auch der österreichische Rekordmeister Rapid Wien an einer Verpflichtung interessiert. Nun fällt die Wahl des Schalker Eigengewächses auf Besiktas Istanbul.

Erst am Montag hatten die wirtschaftlich schwer angeschlagenen Schalker einen Großverdiener von ihrer Gehaltsliste gestrichen. Der Spanier Omar Mascarell wechselt in seine Heimat zum FC Elche. (fs mit dpa)