Essen. In unserem Podcast “Fußball Inside“ reden wir über den Revier-Fußball - und diesmal noch mehr. Wir blicken erstmals auf die Europameisterschaft.

Die Fußball-Saison 2020/21 ist in den drei Profiligen beendet - doch für unseren Podcast "Fußball Inside" gibt es keine Sommerpause. In der aktuellen Folge ziehen wir unter unserem Motto "Tacheles aussem Pott" unsere Saisonbilanz - und blicken auch auf die Nationalmannschaft.

Unser Reporter Sebastian Weßling befindet sich mit der Fußball-Nationalmannschaft in Seefeld in Österreich und begleitet sie auf dem Weg zur Europameisterschaft. Auf dem Hinweg nach Seefeld machte er Station in München-Fröttmaning, um seine Akkreditierung zu holen - und um mit Moderator Timo Düngen und Schalke-Reporter Andreas Ernst über die Reviervereine zu diskutieren und seine Erwartungen an die Fußball-Europameisterschaft zu schildern.

Moderator Timo Düngen (Mitte) diskutiert mit Sebastian Weßling (r.) und Andreas Ernst (l.).
Moderator Timo Düngen (Mitte) diskutiert mit Sebastian Weßling (r.) und Andreas Ernst (l.). © Ernst

Mit dem Block über das DFB-Team beginnt die aktuelle Folge, danach reden wir noch über Borussia Dortmund (ab Minute 28:30), Schalke 04 (ab Minute 37:00), den VfL Bochum (ab Minute 54:00) und den MSV Duisburg (ab Minute 64:00). Und bei allen Vereinen ziehen wir Bilanz: Was war gut? Was war schlecht? Was macht Hoffnung für die kommende Saison? Und natürlich geben wir Noten! (aer)