Gelsenkirchen. Schmerzhafter Ausfall für Schalke 04. Klaas-Jan Huntelaar fehlt den Königsblauen im Spiel gegen RB Leipzig. Die Wade des Hunters macht Probleme.
„Wir brauchen Zählbares“, sagte Schalke-Trainer Christian Gross vor dem Fußball-Bundesligaspiel gegen RB Leipzig an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky). Dabei hoffte der 66 Jahre alte Schweizer noch auf einen Einsatz von Klaas-Jan Huntelaar.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Schalke: Mustafi vor Debüt, Huntelaar wackelt - zwei Rückkehrer
- RB Leipzig: Julian Nagelsmann findet Schalke "ganz witzig"
- Jobst: Schalke-Lizenz für beide Ligen nicht in Gefahr
- Podcast: Schalkes Einkaufspolitik war auch im Winter planlos
- Schalke: Startelf-Debüt mit Makel - so spielte William
Was Sport1 und Sky bereits berichten, kann diese Redaktion bestätigen: Huntelaar wird gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga nicht zum Kader zählen. Die Wadenprobleme des 37 Jahre alten Stürmers lassen einen Einsatz noch nicht zu. Trainer Gross hatte die Verletzung von Huntelaar noch am Freitag als „diffizil“ beschrieben. Schon im DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg (0:1) reichte es beim "Hunter" nicht für den Spieltagskader.
Schalke: Shkodran Mustafi wird gegen RB Leipzig debütieren
In der Sturmspitze wird daher wohl Youngster Matthew Hoppe beginnen. Der 19-Jährige, der seinen Vertrag auf Schalke Anfang der Woche bis ins Jahr 2023 verlängert hat, traf in seinen ersten neun Bundesligaspielen fünfmal.
In der Verteidigung wird Shkodran Mustafi erstmals für Schalke auflaufen. Nachdem er nach seinem Wechsel vom FC Arsenal zunächst in Quarantäne musste, darf der 28-Jährige nun spielen. (fs)