Essen. Als neuer Trainer auf Schalke soll Manuel Baum den Klub aus der Krise führen. Vor der Saison aber glaubte er an eine schwache Spielzeit von S04.

Manuel Baum soll den FC Schalke 04 als neuer Trainer aus der Krise führen. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Bundesliga-Saison stehen die Gelsenkirchener auf dem 18. und somit letzten Rang der Tabelle.

Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:

Auch interessant

Bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Trainer der Schalker sprach er unter anderem vom „sehr viel Potenzial“ des S04-Kaders. An ebendieses Potenzial schien er vor einigen Wochen allerdings noch nicht ganz zu glauben, wie er bei Sky zeigte.

Schalke-Trainer Manuel Baum glaubt an den FC Bayern als Deutscher Meister

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Denn im Rahmen seiner Expertentätigkeit beim Pay-TV-Anbieter tippte er vor Saisonbeginn die Abschlusstabelle der Bundesliga. Schalke 04 landete dabei nur auf Rang 15 – und verpasste nur haarscharf den Abstieg.

Schwächer als Schalke schätzte Baum vor der Saison nur die beiden Aufsteiger Arminia Bielefeld und den VfB Stuttgart sowie den 1. FC Union Berlin ein. Favorit auf den Meistertitel ist für den 41-Jährigen der FC Bayern. Auf den Plätzen folgen in seinen Tipps Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim.

Auch interessant

Sein Debüt als neuer Trainer der Königsblauen gibt Baum schon an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig. Trotz der schweren Aufgabe ist der Coach davon überzeugt, dass man im Fußball jeden schlagen könne. „Wir bereiten uns jetzt intensiv auf das Spiel gegen Leipzig vor“, versprach er. (fs)