Gelsenkirchen. Den Weg über die Bundesliga nach Europa dürfte sich Schalke schon verbaut haben. Bleibt noch der DFB-Pokal. Ein Kommentar.

Schalkes Niederlage war zwar unglücklich, der 2:0-Sieg für Borussia Mönchengladbach am Ende aber verdient. Nach dem Platzverweis von Torwart Alexander Nübel entwickelte sich das Spiel, das lange Zeit eines auf Augenhöhe war, mehr und mehr zu einer einseitigen Partie.

Auch interessant

Trotzdem kann Schalke Mut und Selbstvertrauen aus diesem Spiel schöpfen. Denn die Mannschaft, die personell mal wieder arg dezimiert war, hat eben bis zum Platzverweis nach einer Stunde bewiesen, dass sie es mit einer aktuellen deutschen Spitzenmannschaft aufnehmen kann.

Schalke trifft im DFB-Pokal auf Fortuna Düsseldorf

Am Mittwoch, so sieht es allein der Modus vor, muss aber auch das Resultat stimmen. Fortuna Düsseldorf ist am Abend im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Gast. Der Einzug ins Viertelfinale wäre immens wichtig. Den Weg über die Bundesliga nach Europa dürfte sich Schalke in dieser Saison schon verbaut haben. Der DFB-Pokal ist deshalb ein attraktiver Plan B, mit dem sich außerdem auch noch viel Geld verdienen lässt.