Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat am Dienstag zwei Stunden intensiv trainiert. Suat Serdar und Salif Sané begaben sich derweil auf eine Joggingrunde.

Die Schalker Stammspieler Daniel Caligiuri und Benjamin Stambouli scheinen bereits besonders heiß auf den Rückrundenstart am Sonntag (18 Uhr, Veltins-Arena) gegen den VfL Wolfsburg zu sein. Die beiden Schalker Stammspieler wählten beim Vormittagstraining am Dienstag als einzige Profis kurze Hosen, während sich der Rest des Kaders bei ungemütlichen 5 Grad Außentemperatur dick eingepackt hatte.

Auch interessant

Schalkes Trainer Domenico Tedesco ließ seine Mannschaft rund zwei Stunden arbeiten. Unter anderem standen Pressing-Situationen und ein Trainingsspiel auf halbem Platz auf dem Programm. Noch nicht dabei waren Mittelfeldspieler Suat Serdar und Verteidiger Salif Sané. Während sich ihre Teamkollegen die Trainingsleibchen überstreiften, begaben sich Serdar und Sané auf eine Joggingrunde. Das Duo hatte sich im Trainingslager im spanischen Benidorm Verletzungen zugezogen. Zumindest bei Sané besteht Hoffnung, dass er gegen Wolfsburg in der Startelf steht. Aktuell will Domenico Tedesco noch kein Risiko eingehen und Sané erst am Freitag wieder voll ins Training einbauen.

Fünf Spieler aus der Knappenschmiede bei den Schalke-Profis

Definitiv zu früh kommt der Rückrundenstart für die Stürmer Guido Burgstaller und Breel Embolo. Die Angreifer absolvieren auch heute wieder ihr Rehaprogramm. Auch Amine Harit, den die Schalker gar nicht mit ins Trainingslager genommen hatten, ist nach seinem Muskelfaserriss mit Sehnenverletzung noch nicht so weit hergestellt, dass er eine Option für das Wolfsburg-Spiel sein könnte.

Auch interessant

Beim Dienstag-Training fehlte der ukrainische Nationalspieler Yevhen Konoplyanka, der sich mit einer Erkältung abgemeldet hat. Wann der Offensivmann, der beim 2:2 im Test gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk einen positiven Eindruck hinterließ und in der Offensive viele Akzente setzen konnte, wieder zur Verfügung steht, ist noch offen.

Aus der U23 mischten heute der australische Defensivmann George Timotheou (21), Sandro Plechaty (21/Mittelfeld) und Nassim Boujellab (19/Mittelfeld) bei der Lizenzmannschaft mit. Auch Philip Fontein (25) sowie Ahmed Kutucu (18), die beide bereits mit im Profi-Trainingslager waren, waren bei der Profi-Einheit dabei.