Benidorm. Rund 250 Fans folgen im Trainingslager in Benidorm der Einladung des Vereins. Manager Christian Heidel verspricht eine erfolgreichere Rückserie.
Rund 250 Schalker Fans feierten mit den Spielern und dem Trainerteam am Samstagabend im Trainingslager in Benidorm die Blau-Weiße Nacht. Manager Christian Heidel begrüßte die treuen S04-Anhänger und bedankte sich bei ihnen für die großartige Unterstützung in der durchwachsenen Hinrunde. Heidel betonte, dass es Schalke auszeichne, auch in schweren Zeiten zusammenzustehen. „Ich kann euch eines versprechen. Wir werden alles dafür tun, um im zweiten Saisonteil erfolgreicher zu sein. Für dieses Ziel wird die Mannschaft in den kommenden Tagen und Wochen hart arbeiten.“ Die Fans applaudierten lautstark. Von schlechter Stimmung ist nach der verkorksten Hinrunde, die Schalke auf Tabellenplatz 13 beendet hat, ohnehin in Benidorm nichts zu spüren. Das Vertrauen unter den Fans ist groß, dass die Verantwortlichen ihren Worten Taten folgen lassen und sich Schalke in der Rückserie anders präsentieren wird.
Auch Trainer Domenico Tedesco betonte auf der Blau-Weißen Nacht, wie dankbar er für die Unterstützung ist. „Viele von euch habe ich in den vergangenen anderthalb Jahren rund um unsere Trainingseinheiten persönlich kennenlernen dürfen“, sagte der 33-Jährige und versprach, dass er und die Mannschaft alles dafür geben werden, eine gute zweite Saisonhälfte zu spielen.
Die Spieler, die knapp anderthalb Stunden bei der Blau-Weißen Nacht anwesend waren, mischten sich nach der Talk-Runde mit Heidel und Tedesco unter die Fans. Sie schrieben fleißig Autogramme und standen für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Stürmer Steven Skrzybski war begeistert: „Blau-Weiße Nacht im Trainingslager - auch für uns Spieler ein super Abend. Fantastische Fans, interessante Gespräche und ein tolles Gemeinschaftsgefühl“, schrieb der Stürmer, der bereit seit Kindesalter Schalke-Fan ist, auf Instagram.
Anders als in den vorherigen Sommertrainingslagern war die Anreise für Fans und Spieler zur Blau-Weißen Nacht sehr kurz. Viele Fans wohnen nämlich ebenfalls im Hotelkomplex Melia Villaitana in Benidorm.