Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 trifft am Dienstag im DFB-Pokal auf den 1. FC Köln. Trainer Domenico Tedesco erwartet eine “sehr, sehr sensible Partie“.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss auch zum Jahresabschluss im DFB-Pokal auf seine verletzten Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Nabil Bentaleb verzichten. Confed-Cup-Sieger Goretzka laboriert noch immer an einer Stressreaktion im Unterschenkel und fehlt damit im Achtelfinale am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen den 1. FC Köln ebenso wie der Algerier Bentaleb (Schambeinentzündung).
Auch der erkrankte Abwehrspieler Pablo Insua steht Trainer Domenico Tedesco weiter nicht zur Verfügung. Der Schalker Coach plant aber mit allen dreien im Trainingslager in Spanien (1. bis 7. Januar). "Sie werden auf jeden Fall mitkommen", sagte er am Montag.
Gegen den Bundesliga-Tabellenletzten Köln erwartet Tedesco eine "sehr, sehr sensible Partie". Nach dem ersten Sieg am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (1:0) sei bei den Rheinländern "von Verunsicherung wenig zu spüren", meinte er: "Gegen eine Mannschaft zu spielen, die nichts zu verlieren hat, ist unangenehm." (dpa)