Gelsenkirchen. Thilo Kehrer steht Schalke 04 wohl wieder zur Verfügung. Auch Matija Nastaisc ist bereit. Die Personalsituation vor dem Spiel gegen Köln.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco kann für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr) wohl wieder mit Thilo Kehrer planen. Nach seinem Bänderriss in der Schulter ließ es der U-21-Nationalspieler in den letzten Tagen etwas ruhiger angehen und trainierte individuell. Heute soll er wieder voll einsteigen. „Wenn Thilo zu 100 Prozent mittrainieren kann, brauchen wir keinen zu schonen. Wir werden mit der Mannschaft spielen, die Schalke alles geben kann“, sagt Tedesco.

Auch interessant

Matija Nastasic, der in Dortmund eine starke Leistung zeigte, steht als Option bereit. „Mati ist sehr weit. Er hat viele Läufe gemacht, seine Verletzung auskuriert und hat 45 Minuten spielen können, was wichtig ist für den nächsten Schritt. Wir haben ein gutes Gefühl bei ihm, aber auch bei Thilo“, sagt Tedesco.

Daniel Caligiuri, der mit seinem Tor in Dortmund maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt war, fehlte im Wochenverlauf wegen einer Erkältung, hat sich aber gesund zurückgemeldet.