Gelsenkirchen. Pablo Insua liegt seit einigen Wochen wegen einer Rippenfellentzündung flach. Die Schalker wollten ihn deswegen aufmuntern - mit einem Video.

Mit einer Video-Botschaft haben die Schalker Spieler ihrem erkrankten Teamkollegen Pablo Insua eine baldige Genesung gewünscht. Der spanische Verteidiger liegt seit einigen Wochen wegen einer Rippenfellentzündung flach und musste sogar stationär ins Krankenhaus. „Er wird punktiert“, berichtete Trainer Domenico Tedesco.

Schalkes sportliche Abteilung schickte deswegen ein Video an Insua, auf dem die Spieler den spanischen Sommerhit „Despacito“ trällerten und Insuas Landsmann Coke einige aufmunternde Worte an den 24-Jährigen richtete.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Noch kein Pflichtspiel

Wann Insua wieder gesund ist und voll belastet werden kann, ist noch nicht klar. Der Abwehrspieler war im Sommer von CD Leganes nach Schalke gekommen, hat aber für die Königsblauen bislang noch kein einziges Pflichtspiel bestreiten können. Erst war er nur Ersatzmann – dann stoppte ihn die Erkrankung. (MH)