Gelsenkirchen. Gute Nachricht für Schalke: Guido Burgstaller trainiert wieder mit der Mannschaft. Er könnte also gegen den VfB Stuttgart auf dem Platz stehen.

Die Länderspiele der österreichischen Nationalelf musste Guido Burgstaller wegen einer Prellung am rechten Fuß absagen, doch bereits am Montag trainierte der Stürmer des FC Schalke wieder mit den Königsblauen. Damit ist Burgstaller im Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (18 Uhr) eine Option für Trainer Domenico Tedesco.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der 28-Jährige hatte eine starke Saison 2016/17 gespielt. In der Hinrunde erzielte der Österreicher 14 Treffer in der 2. Liga für den 1. FC Nürnberg. Nachdem er im Winter zu Schalke wechselte, traf er in der Bundesliga neun weitere Male. (fs)