Essen. . Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gibt es bei den Revierklubs Borussia Dortmund und Schalke 04 reichlich Zündstoff. Wir diskutieren im Video.

Zwischen der ersten DFB-Pokalrunde und dem Bundesliga-Start geht es beim FC Schalke und bei Borussia Dortmund schon wieder zur Sache. Der BVB muss sich mit einem wechselwilligen Star auseinandersetzen. Weil die Borussia ein erstes Angebot des FC Barcelona für Ousmane Dembélé abgelehnt hat, boykottierte der Franzose am Donnerstag das Training der Dortmunder, um seinem Wechselwunsch Nachdruck zu verleihen. Der Verein blieb hart und erhielt die Suspendierung des begnadeten Offensivspielers vom Trainings- und Spielbetrieb aufrecht. Das gab der Pokalsieger am Sonntag bekannt.

Video aus der Redaktion

Beim Lokalrivalen Schalke 04 gab es am Samstag eine überraschende Meldung: Weltmeister Benedikt Höwedes wurde als Kapitän von Trainer Domenico Tedesco abgesetzt. Torhüter Ralf Fährmann übernimmt das Amt.

Unsere Redakteure Pit Gottschalk und Peter Müller haben sich mit diesen brisanten Themen beschäftigt und eine Diskussion geführt. Hier geht es zum Video aus unserer Redaktion:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung