Mittersill. Tedesco hat noch keine Entscheidung getroffen, wer bei Schalke in der neuen Saison die Binde trägt. Höwedes geht davon aus, dass er es ist.
- Trainer Tedesco hat noch keine Entscheidung getroffen, wer bei Schalke in der neuen Saison die Binde trägt
- Benedikt Höwedes geht davon aus, dass er es ist
- "Ich mache mir da keinen Kopf", sagte Höwedes
Benedikt Höwedes ist seit 2011/2012 Mannschafts-Kapitän von Fußball-Bundesligist Schalke 04. Bisher sieht Neu-Trainer Domenico Tedesco noch keinen Anlass, die Entscheidung, ob Höwedes im Amt bleibt, bekannt zu geben. „Wir haben im Moment viele Themen, die uns beschäftigen. Dieses Thema ist nicht ganz oben auf der Prioritätenliste“, sagt Tedesco.
Höwedes fehlte Unterstützung
Höwedes zur Kapitäns-Frage: „Ich gehe davon aus, dass ich es bleibe. Ich mache mir da keinen Kopf. Es ist nichts, wonach mir irgendetwas fehlt. Ich glaube, dass ich als Kapitän früh ins Wasser geworfen wurde und nicht immer die nötige Unterstützung bekommen habe. Aber ich denke, dass ich einen guten Job gemacht habe.“
Mit den Königsblauen hat Höwedes noch viel vor. „Ich hatte das Glück, bei einem großen Verein groß zu werden. Dadurch habe ich den Sprung in die Nationalelf geschafft. Ich wünsche mir irgendwann noch mal einen Titel mit Schalke zu holen. Für mein Empfinden wäre das schöner, als mit Bayern München Meister zu werden.“