Gelsenkirchen. . Oliver Ruhnert beendet seine Tätigkeit als Nachwuchsdirektor des FC Schalke 04 zum 31. Juli. Persönliche Gründe haben ihn zu dem Schritt bewogen.

Oliver Ruhnert wird zum 31. Juli 2017 seine Tätigkeit als Direktor Nachwuchs für den FC Schalke 04 beenden. Das gab der Revierklub am Montag bekannt.„Private und persönliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen, mit dem ich mich schon länger beschäftigt habe", sagte Ruhnert.

Der 45-Jährige habe den Verein um eine Auflösung seines Vertrages gebeten. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass er dem entsprochen hat“, so Ruhnert, der den Schalker Nachwuchsbereich fünf Jahre leitete.

Heidel dankt Ruhnert für Engagement

„Uns hat diese Entwicklung sehr überrascht, aber nach einem persönlichen Gespräch mit Oliver Ruhnert sind seine Beweggründe für uns nachvollziehbar“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Deswegen haben wir auch seinem Wunsch auf eine kurzfristige Auflösung des Vertrags entsprochen. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement für den FC Schalke04 und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“