Gelsenkirchen. Pablo Insua ist der bislang einzige externe Neuzugang auf Schalke. Am Sonntag nahm er an der Leistungsdiagnostik teil. Domenico Tedesco schwärmt.

  • Pablo Insua ist der bislang einzige externe Neuzugang auf Schalke
  • Am Sonntag nahm er an der Leistungsdiagnostik teil
  • Domenico Tedesco schwärmt

Beim Trainingsauftakt am Montag auf Schalke werden die Fans auch Neuzugang Pablo Insua das erste Mal zu Gesicht bekommen. Von dem Innenverteidiger, der von Deportivo La Coruna zu den Knappen wechselt und zuletzt auf Leihbasis für CD Leganes in der spanischen Primera Division am Ball war, hat Trainer Domenico Tedesco eine hohe Meinung: „Pablo ist taktisch sehr gut geschult. Er ist handlungsschnell, hat eine gute Antizipation. Dadurch fängt er viele Bälle ab. Zudem hat er eine sehr saubere Zweikampfführung“, erklärte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bislang der einzige externe Neuzugang

Am Sonntag begann die Vorbereitung für Insua auf Schalke. Er nahm am zweiten Teil der Leistungsdiagnostik teil. Insua ist bislang der einzige externe Neuzugang beim S04. (fs)