Gelsenkirchen. Vorbereitungsbeginn auf Schalke: Die Königsblauen sind mit leistungsdiagnostischen Tests gestartet. Am Montag geht es auf den Trainingsplatz.

  • Vorbereitungsbeginn auf Schalke
  • Die Königsblauen sind mit leistungsdiagnostischen Tests gestartet
  • Am Montag geht es auf den Trainingsplatz

Der FC Schalke ist mit leistungsdiagnostischen Tests in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Auf Schalke wurden die Spieler dabei orthopädisch, kardiologisch und internistisch untersucht.

"Die Leistungsdiagnostik ist nicht dazu da, um die Jungs transparent zu machen und sie darauf festzunageln, ob sie fit sind oder nicht“, meinte der neue Trainer Domenico Tedesco, „jeder Spieler hat einen Status quo. Der sagt zum Beispiel aus, in welchen Pulsbereich ein Spieler Läufe absolvieren muss. So trainiert niemand falsch, sondern in einem für ihn vorgegebenen richtigen Bereich“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Sonntag folgen weitere Tests. Am Montag betreten die Königsblauen dann den Trainingsplatz (10.30 Uhr). „Ich freue mich sehr auf diesen Tag und bin froh, dass es endlich auf den Platz geht“, sagte Tedesco, „zuletzt haben wir viel gesprochen. Jetzt wird es Zeit, dass wir arbeiten“. (fs)