Gelsenkirchen. Sieben Jahre war Schalke stets im Europapokal dabei. Es gibt Anzeichen, dass auf die fetten jetzt magere Jahre folgen könnten. Ein Kommentar.

  • Sieben Jahre war Schalke stets im Europapokal dabei
  • Es gibt Anzeichen, dass auf die fetten jetzt magere Jahre folgen könnten
  • Ein Kommentar

Mit dem Abschied von Klaas-Jan Huntelaar geht auf Schalke auch eine große Ära zu Ende. Sieben Jahre lang hat der Stürmer-Star auf Schalke gespielt – immer waren die Königsblauen dabei im Europapokal vertreten. Einmal, da noch mit Senor Raúl an der Seite, ging es im Frühjahr 2011 sogar bis ins Halbfinale der Champions League gegen Manchester United. Es waren unterm Strich sieben fette Jahre für Schalke.

Auch interessant

Welche Spieler verlassen Schalke

Und jetzt? Dass Huntelaar geht, liegt am Lauf der Zeit. Doch mit ihm gehen andere, die eigentlich für Schalkes Zukunft stehen könnten: Nicht mehr aufzuhalten ist Sead Kolasinac, der sich für den FC Arsenal entschieden hat. Mit Max Meyer muss Schalke noch klären, wie es nach dieser Saison weiter geht. Und seit Samstag wird jetzt auch offen darüber diskutiert, wie lange Leon Goretzka noch für Schalke spielt. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber es könnte sein, dass sich Schalke auf magere Jahre einstellen muss.