Leverkusen. Nach der Partie in Leverkusen feierte Schalke eine blau-weiße Party. Burgstaller lobte die komplette Schalker Mannschaft - und die S04-Fans.
- Nach der Partie in Leverkusen feierte Schalke eine blau-weiße Party
- Burgstaller lobte die komplette Schalker Mannschaft
- Und er lobte auch die S04-Fans
Schalkes Trainer Markus Weinzierl genoss das Sieges-Gefühl sichtlich. Erst zum dritten Mal in dieser Saison verließ der Fußball-Lehrer mit seinem Team als Auswärts-Gewinner den Platz. Zudem gelang ihm der erste Sieg als Trainer gegen Bayer 04 Leverkusen. „Hochverdient“ fand Weinzierl den Dreier bei Bayer, „wir hatten in den ersten paar Minuten Glück, machen dann das 1:0 und in kurzer Phase das zweite und dritte Tor hinterher.“
Stürmer Guido Burgstaller, der einen Doppelpack zum 4:1 beisteuerte, sprach nach der Partie von „einem Rausch“. Burgstaller lobte die komplette Schalker Mannschaft: „Wir waren mutig, jeder bei uns wollte den Ball. Wir haben super Fußball gespielt.“ Markus Weinzierl zeigte sich „mit den vier erzielten Toren sehr zufrieden“ und stellte fest: „Ich hoffe, dass wir den Schwung in die letzten drei Spiele mitnehmen können.“
Blau-weiße Party
Ein fettes Lob schickte Burgstaller an die vielen tausend Schalke-Anhänger, die in der BayArena eine blau-weiße Party veranstalteten. „Die Stimmung war überragend. Das hörst Du als Spieler natürlich auf dem Platz.“ Nach Abpfiff gab es logischerweise eine Zusatzschicht für Kapitän Benedikt Höwedes & Co. Sie zelebrierten gleich in mehreren Stadion-Bereichen die La Ola mit den stimmgewaltigen Anhängern.