Essen/Darmstadt. In Darmstadt brach während des Spiels gegen Schalke ein Fußball-Fan zusammen. Als Reaktion darauf schwiegen die Anhänger beider Teams.

  • In Darmstadt brach während des Spiels gegen Schalke ein Fußball-Fan zusammen
  • Als Reaktion darauf schwiegen die Anhänger beider Teams
  • Darum schwiegen die Darmstadt- und Schalke-Fans kurz vor Schluss

In der Schlussphase des Bundesligaspiels zwischen Darmstadt 98 und dem FC Schalke 04 schwiegen beim Stand von 1:1 die Zuschauer im Jonathan-Heimes-Stadion. Das hatte nichts mit dem drohenden Abstieg der Lilien oder dem schwachen Spiel der Königsblauen zu tun. Im F-Block des Stadions war ein Fußball-Fan zusammengebrochen. Ordner und Fans sorgten mit Planen für einen Sichtschutz, damit die Sanitäter ihrer Arbeit nachgehen konnten. Alle Zuschauer im Stadion bekamen das mit und blieben ruhig.

Heller: "Ich hoffe, dass die Person auf dem Weg der Besserung ist"

Auch die Spieler hatten bemerkt, dass es im Stadion leiser wurde. "Ich habe den Notarzteinsatz via Lautsprecherdurchsage mitbekommen und hoffe, dass alles im Griff und die Person auf dem Weg der Besserung ist“, sagte Darmstadts Mittelfeldspieler Marcel Heller. Die Polizei Südhessen twitterte am Abend: "Der Fußball-Fan (...) wurde ins Krankenhaus eingeliefert." (aer)