Gelsenkirchen. . Schalkes Jahrhunderttrainer hat Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel gegen Kritik in Schutz genommen: “Beide haben einen Plan.“
- Schalkes Jahrhunderttrainer hat Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel gegen Kritik in Schutz genommen
- "Beide haben einen Plan", sagt Huub Stevens
- Stevens ist der Schalker Jahrhundertrainer
Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens hat den derzeitigen Chefcoach Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel gegen Kritik in Schutz genommen. "Beide haben einen Plan. Ich kenne die Gedanken der beiden und kann nur sagen, dass ihre Gedanken gut sind. Beide lassen sich da auch nicht verrückt machen", sagte der niederländische Fußballlehrer bei Sport1. Weinzierl und Heidel müssten "weiterarbeiten und Ruhe bewahren", doch dies sei auf Schalke "schwierig".
Stevens plädiert für Festhalten an Weinzierl und Heidel
Am Donnerstag (21.05 Uhr/live in unserem Ticker) steht das Achtelfinalhinspiel in der Europa League zwischen Schalke 04 und dem Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Am vergangenen Samstag hatten die Königsblauen in der Meisterschaft 2:4 im Borussia-Park verloren.
Auch interessant
Stevens setzt sich sogar dafür ein, dass Schalke auch im Falle des Verpassens des internationalen Wettbewerbs an den leitenden Angestellten Weinzierl und Heidel festhält: "Weinzierl und Heidel wissen, dass man versagt hat, wenn man nicht ins internationale Geschäft kommt. Aber wenn es so kommen sollte, dann muss es einfach mal akzeptiert werden. Man sollte auch dann an Weinzierl festhalten."