Essen. Leroy Sané wechselt vom FC Schalke zu Manchester City. Seit Dienstag ist der Transfer offiziell. Der 20-Jährige hat einen Abschiedsbrief geschrieben.
- Leroy Sané wechselt vom FC Schalke zu Manchester City
- Seit Dienstag ist der Transfer offiziell
- Der 20-Jährige hat einen Abschiedsbrief geschrieben
Leroy Sané hat sich via Facebook von den Fans des FC Schalke verabschiedet. Der 20-Jährige wechselt zu Manchester City. "Ich habe eure Social-Media-Kommentare hier ja auch mitgelesen, und viele sind der Ansicht, dass der Wechsel für mich zu früh kommt. Ich wollte diese Chance jetzt aber einfach nutzen, da man nie weiß, was in der Zukunft passiert und wann man noch einmal solch eine Gelegenheit erhält", teilte Sané den königsblauen Anhängern mit.
Für ihn seien die letzten Monate im Schalke-Trikot wie im Traum verlaufen. Trotzdem: "Meine Familie und ich hatten mehrere Gespräche mit Manchester-City-Trainer Pep Guardiola, der uns komplett überzeugen konnte, was und wie er hier in England und international die nächsten Jahre einiges erreichen möchte. Da ich Herausforderungen nicht scheue, fühle ich mich schon jetzt dazu bereit, diesen Schritt zu gehen, ohne aber, das könnt ihr mir glauben, Schalke jemals zu vergessen!"
Sein neuer Mannschaftkamerad Ilkay Gündogan postete schon am Dienstag ein Bild mit Sané. Der ehemalige BVB-Spieler begrüßte den Ex-Schalker.
Nach unseren Infos beträgt die Ablöse für Leroy Sané 48 Millionen Euro als Basis plus Bonusleistungen, mit denen Schalke in der Summe bis zu 55 Millionen Euro erzielen kann. (las)