Essen. . Der FC Schalke 04 hat sich einen vielversprechenden Nachwuchsspieler gesichert: Jannis Kübler wechselt vom Karlruher SC zu den Königsblauen.
- Der FC Schalke 04 hat sich einen vielversprechenden Nachwuchsspieler gesichert.
- Jannis Kübler wechselt vom Karlruher SC zu den Königsblauen..
- Er soll zeitnah ein Kandidat für die Profi-Mannschaft werden.
Der FC Schalke 04 hat sich mit einem talentierten Mittelfeldspieler vom Zweitligisten Karlsruher SC verstärkt. Auf Nachfrage von dieser Redaktion bestätigte der FC Schalke am Freitagnachmittag, dass Jannis Kübler zu den Königsblauen wechseln wird. Der 17-Jährige gilt als deutsches Top-Talent und wird in Gelsenkirchen einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Neben Schalke waren auch Bayern München, Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig am 20-fachen U-Nationalspieler interessiert, der beim KSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 besaß. Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Höhe der Ablösesumme. Nach Informationen des Internetportals ka-news.de überweisen die Blau-Weißen knapp eine halbe Million Euro für den Youngster.
Auch interessant
Kübler soll zunächst für die Schalker U19 auflaufen und und zudem häufig bei den Profis mittrainieren. Aus Insider-Kreisen war zu hören, dass er zeitnah ein Kandidat für die Profis sein wird. Nach Dennis Aogo, Sead Kolasinac Sead Kolasinac und Timon Wellenreuther ist Kübler bereits der vierte Spieler, der mit einer KSC-Vergangenheit zum FC Schalke 04 wechselt. „Wir sind sehr froh, dass Jannis jetzt bei uns ist. Er gehört zu den Topspielern des Jahrgangs 1999“, so Knappenschmiede-Chef Oliver Ruhnert auf der offiziellen Website des Klubs. „Ich denke, dass wir uns sinnvoll und perspektivisch verstärkt haben.“
Neben Kübler verpflichteten die Schalker am Freitag auch noch Benjamin Goller. Der Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend der Stuttgarter Kickers.