Gelsenkirchen. Der FC Bayern ist offenbar an Schalke-Talent Leroy Sané interessiert. Sportvorstand Heidel wiegelt ab: “Es liegt überhaupt keine Anfrage vor.“

  • Der FC Bayern ist offenbar an Schalke-Talent Leroy Sané interessiert.
  • Sportvorstand Heidel wiegelt ab: "Es liegt überhaupt keine Anfrage vor."
  • Im Raum steht eine Ablösesumme zwischen 45 und 60 Millionen Euro.

Der Schalker Fußball-Nationalspieler Leroy Sané wird offenbar von Doublegewinner Bayern München umworben. Das berichten übereinstimmend Sport1 und die Sport Bild. Der 20 Jahre alte Offensivspieler, der zum erweiterten Aufgebot von Weltmeister Deutschland für die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zählt und sich derzeit im DFB-Trainingslager in Ascona aufhält, steht allerdings bei Schalke 04 noch bis 2019 unter Vertrag.

Auch interessant

Bayern soll angeblich bereit sein, für Sané eine Ablösesumme zwischen 45 und 60 Millionen Euro an die Königsblauen zu überweisen. Im Gegenzug könnte Münchens Edelreservist Sebastian Rode (25) von der Isar in Ruhrgebiet wechseln und mit der Transfersumme verrechnet werden.

Auch ManCity soll an Schalkes Sané interessiert sein

Allerdings soll auch Manchester City, der neue Arbeitgeber von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola, seine Fühler nach dem Schalker Shootingstar ausgestreckt haben. In der abgelaufenen Saison kam Sané in 33 Ligaspielen unter Ex-Schalke-Trainer André Breitenreiter zum Einsatz. Dabei gelangen ihm acht Treffer und sechs Assists.

Schalkes neuer Manager Christian Heidel betonte bereits am Dienstagabend auf einer Fanveranstaltung in Wettringen: "Es liegt überhaupt keine Anfrage vor." (sid/we)