Gelsenkirchen. Das ist eine Überraschung. Der FC Schalke verpflichtet Naldo vom VfL Wolfsburg. Der neue Schalke-Manager Christian Heidel hat ihn überzeugt.
- Das ist eine Überraschung.
- Der FC Schalke verpflichtet Naldo vom VfL Wolfsburg.
- Der neue Schalke-Manager Christian Heidel hat ihn überzeugt.
An diesem Sonntag beginnt Christian Heidel mit seiner Arbeit als Schalke-Manager. Und direkt gibt es eine Überraschung. Der FC Schalke verpflichtet den Brasilianer Naldo vom VfL Wolfsburg. Er kommt ablösefrei. Der Routinier erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2018 mit Option.
Auch interessant
„Als wir gehört haben, dass Naldo verfügbar ist, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Es war enorm wichtig, einen so erfahrenen Spieler für eine junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft zu gewinnen, wie wir sie haben“, erklärte Heidel.
„Ich hatte in Wolfsburg eine tolle Zeit mit großen Erfolgen. Ich werde Verein und Stadt immer in meinem Herzen tragen, jeder beim VfL weiß, wie viel mir der Club bedeutet“, erklärte Naldo: „Aber Christian Heidel hat mich in den Gesprächen so begeistert, dass ich nun große Lust auf die Herausforderung bei Schalke habe, mit einer richtig guten Mannschaft Erfolge zu feiern.“
Seit 2005 spielt der 1,98 Meter der 33-Jährige in der Bundesliga: sieben Jahre für Werder Bremen (173 Bundesligaspiele/22 Tore), mit denen er 2009 den DFB-Pokal gewann; seit 2012 für den VfL Wolfsburg (119 Bundesligaspiele/12 Tore), mit dem er 2015 ebenfalls den DFB-Pokal errang. (we)