Gelsenkirchen. Schalke-Zugang Younes Belhanda könnte am Sonntag im Spiel gegen Bremen direkt in der Anfangsformation stehen. Er ist ein Kandidat für die linke Seite.
- Schalke-Zugang Younes Belhanda könnte am Sonntag im Spiel gegen Bremen direkt in der Anfangsformation stehen.
- Er ist ein Kandidat für die linke Seite.
- Eric Maxim Choupo-Moting ist erkältet und fehlte am Donnerstag beim Training.
Am Donnerstag fand das letzte öffentliche Schalke-Training vor dem Rückrundenstart gegen Bremen statt. Innenverteidiger Joel Matip ist wieder fit. Sowohl Dennis Aogo, der noch an Achillessehnenproblemen leidet, als auch Eric Maxim Choupo-Moting konnten nicht an der Einheit teilnehmen. Der Angreifer pausiert aktuell wegen einer Erkältung, ein Einsatz beim ersten Rückrunden-Spiel am Sonntag (17.30 Uhr, Veltins-Arena, live in unserem Ticker) scheint unwahrscheinlich. Gleiches gilt für Neuzugang Alessandro Schöpf, der nach kleineren Oberschenkelproblemen nur individuell trainierte.
Auch interessant
Einen umso besseren Eindruck hinterließ Younes Belhanda. Der Winter-Zugang von Dynamo Kiew beackerte die linke offensive Außenbahn und scheint auch ein Kandidat für die Startelf gegen Werder zu sein.
Schalker Baustelle Viererkette
Leistungsträger Joel Matip, der zuletzt ebenfalls angeschlagen war, ist also wieder fit und wird gegen Werder auflaufen. Nach dem Ausfall von Benedikt Höwedes und Aogo bleiben Trainer André Breitenreiter noch größere Umbauarbeiten in der Viererkette somit erspart.
Etwas früher als gedacht, könnte auch Atsuto Uchida wieder ein Thema werden. Der Rechtsverteidiger konnte die rund 80-minütige Einheit komplett absolvieren und scheint nach fast einjähriger Leidenszeit aufgrund einer Patellasehnenverletzung nun große Fortschritte zu machen. Breitenreiter wird es freuen, auch wenn der Coach auf einen Ersatzmann für die Defensivzentrale weiterhin warten muss.
So könnte Schalke spielen
Fährmann - Caicara, Neustädter, Matip, Kolasinac - Goretzka, Geis - Sané, Meyer, Belhanda - Huntelaar.