Gelsenkirchen. . Nicht nur der BVB geht gesundheitlich vor dem Revierderby am Stock. Auch Schalke beklagte etliche Verletzte. Immerhin kehren zwei Spieler zurück.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann im Revierderby am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund mit Christian Fuchs und Dennis Aogo planen. Beide Profis haben ihre Blessuren auskuriert und konnten am Mittwoch das komplette Mannschaftstraining in Gelsenkirchen bestreiten.

Uchida und Kirchhoff weiter fraglich

Fuchs hatte zuvor wegen einer Erkältung pausieren müssen, Aogo fehlte nach einer Muskelverhärtung. Unklar sind vor dem Derby allerdings weiterhin die Einsätze von Atsuto Uchida (Muskelbeschwerden) und Jan Kirchhoff (Achillessehnenschmerzen), Joel Matip wird das Duell mit dem BVB sicher verpassen.

Immerhin können die Königsblauen auf den Einsatz von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hoffen. Der Niederländer mischt im Training wieder mächtig mit. (mit dpa)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung