Oberhausen. . Am Wochenende präsentiert sich der Regionalligist gleich zweimal den eigenen Fans. Samstag gegen Schonnebeck und Sonntag kommt Jahn Hiesfeld.
- Am Wochenende präsentiert sich der Regionalligist gleich zweimal den eigenen Fans
- Samstag gegen Schonnebeck und Sonntag kommt Jahn Hiesfeld
- Der Testspiel-Doppelpack für RWO
Im Vergleich zu den Vorjahren absolvieren die Regionalliga-Fußballer von RW Oberhausen in diesem Sommer deutlich mehr Testspiele auf eigenem Gelände. Kein Zufall, wie Trainer Mike Terranova bestätigt. „Mir ist eine enge Bindung zu den Fans unheimlich wichtig, daher möchten wir uns den Leuten hier auch so oft wie möglich zeigen.“
An diesem Wochenende gleich zweimal. Am Samstag kommt um 15 Uhr die Spvg. Schonnebeck ins Leistungszentrum, Sonntag um 16 Uhr ist ihr Oberliga-Gefährte TV Jahn Hiesfeld an gleicher Stelle zu Gast.
Spielpraxis wichtiger als Ergebnis
Im Vergleich zum Mittwoch-Gegner GA Sterkrade sicherlich andere sportliche Kaliber. „Das sind spielstarke Oberligisten, die uns alles abverlangen werden“, ist sich Terranova sicher. Ergebnisse sind in der Vorbereitung aber bekanntlich zweitrangig, vielmehr kommt es dem Trainer darauf an, dass sich alle Akteure zeigen und Spielpraxis sammeln können.
Bis auf Güngör Kaya (Leistenzerrung) und Felix Haas (Rekonvaleszent) werden somit alle zum Zug kommen, wie Terranova beteuert. „Jeder wird mindestens eine halbe Stunde Einsatzzeit bekommen“, verspricht er im Vorfeld. Somit wird auch Patrick Schikowski, den der Coach am Mittwoch in Sterkrade noch schonte, erstmals nach seiner Rückkehr wieder in Oberhausen für RWO gegen den Ball treten.
Gataric-Zwillinge nun in Hiesfeld
Weitere Möglichkeiten, sich zu zeigen, bekommt auch Can Serdar. Der in Gladbach ausgebildete ehemalige deutsche U18-Nationalspieler, der nach Verletzungen zuletzt in Homberg spielte, machte in Sterkrade wie auch im Training einen guten Eindruck. „In der nächsten Woche werden wir dann sehen, was wir machen“, lässt Terranova eine Verpflichtung noch offen.
Die RWO-Fans dürfen sich neben dem eigenen neuen Team am Wochenende auf einige bekannte Gesichter bei den Gegnern freuen. So ist Ex-Profi Markus Heppke in Schonnebeck spielender Co-Trainer. Und in Hiesfeld, schon seit Jahren eine beliebte Adresse für ehemalige RWO-Spieler, haben jetzt auch die Gataric-Zwillinge Dalibor und Danijel unterschrieben.