Essen. Von der Stamford Bridge zur Hafenstraße: Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Torhüter Niclas Heimann verpflichtet. Der 23-Jährige, der von Energie Cottbus nach Essen wechselt, spielte zwischen 2007 und 2010 für die Jugendabteilung des FC Chelsea.
Kaum ist die Saison vorbei, vermeldet Rot-Weiss Essen den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Torhüter Niclas Heimann wechselt von Energie Cottbus an die Hafenstraße.
"Wir hatten sehr gute gemeinsame Gespräche, in denen uns Niclas neben seiner sportlichen Vita auch charakterlich absolut überzeugt hat. Dementsprechend froh sind wir, dass er sich für RWE entschieden hat", freute sich Sportvorstand Uwe Harttgen. "Niclas verfügt über die Qualität, sich an der Hafenstraße durchzusetzen", fügte Trainer Marc Fascher hinzu.
Heimann ist Neuzugang Nummer sechs
Der 23-jährige Heimann spielte bis zur U17 für Bayer 04 Leverkusen, ehe er drei Jahre in der Jugendabteilung des FC Chelsea verbrachte. Danach spielte der ehemalige deutsche U18- und U20-Nationalspieler für RB Salzburg und den VVV Venlo.
Heimann ist nach Benjamin Baier (SV Darmstadt 98), Sven Kreyer (VfL Bochum), Richard Weber, Daniel Grebe (beide SF Siegen) und Marwin Studtrucker (SC Wiedenbrück) bereits der sechste Neuzugang der Rotweißen.