Essen. Rot-Weiss Essen hat eine starke Saison gespielt. Wer konnte aus dem Kollektiv hervorstechen? Laut unserer Umfrage gibt es keine zwei Meinungen.
- Rot-Weiss Essen hat die Saison mit 59 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz beendet
- Durch den Sieg im Finale des Niederrheinpokals hat RWE auch die Teilnahme am DFB-Pokal sicher
- Insgesamt hat Rot-Weiss Essen eine starke Saison gespielt
- Wir wollten wissen: Wer wird der beste Spieler der Saison von Rot-Weiss Essen?
Nicht nur Rot-Weiss Essen als Verein, auch einige Spieler haben sich in der abgelaufenen Saison weiterentwickelt und konnten mit guten Leistungen hervorstechen. Wir wollten wissen: Wer ist Ihr RWE-Spieler der Saison?
Eine Woche lang konnten Sie abstimmen, 273 Teilnehmer kamen bei der Umfrage auf ein deutliches Ergebnis.
Rot-Weiss Essen: Wer hat das Rennen bei der Wahl zum Spieler der Saison gemacht?
Um die Umfrage sehen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ aktivieren. Die Umfrage ist beendet. Mit einem Klick auf „Ergebnisse“ sehen sie, welcher Spieler die meisten Stimmen bekommen hat.
Das Ergebnis ist klar: Mit 64 Prozent der Stimmen ist Jakob Golz nach Ansicht der Umfragen-Teilnehmer der beste RWE-Spieler in dieser Saison. Der 25-jährige Torwart hielt seinen Kasten neunmal sauber und rettete durch teils spektakuläre Paraden den ein oder anderen Punkt für Rot-Weiss Essen. Damit hatte er großen Anteil am Höhenflug der Dabrowski-Elf.
Mit großem Abstand auf Platz zwei landete Topscorer Marvin Obuz (13 Prozent der Stimmen). Auf Platz drei mit knapp neun Prozent Stimmanteilen reiht sich Linksverteidiger Lucas Brumme ein.
Diese sieben Spieler standen bei der Umfrage zum Spieler der Saison zur Auswahl
- Jakob Golz: Der Torwart war in vielen Spielen der sichere Rückhalt und hielt mit teils spektakulären Paraden einige Punkte fest.
- Felix Götze: Der Innenverteidiger war die ganze Saison über unangefochtener Abwehrchef und räumte hinten einiges ab.
- Lucas Brumme: Zeigte auf der Linksverteidigerposition starke Leistungen und schaltete sich immer wieder gefährlich in die Offensive ein, wobei ihm zwei Tore und fünf Vorlagen gelangen.
- Torben Müsel: Spielte häufig auf der Sechserposition und war Taktgeber und Passmaschine im Mittelfeld. Der 24-Jährige schoss drei Tore und bereitete vier weitere vor.
- Vinko Sapina: Der Kapitän ging häufig als Zweikämpfer und Führungsspieler voran und zählte, wenn er nicht gerade verletzt war, zum Stammpersonal. Drei Tore und drei Vorlagen stehen auf seinem Konto
- Marvin Obuz: Dass der Leihspieler vom 1. FC Köln so einschlägt, hätten wohl die wenigsten erwartet. Mit sieben Toren und 14 Vorlagen ist der 22-jährige Topscorer bei RWE und steht im Drittliga-Vergleich auf Platz sieben.
- Cedric Harenbrock: Mit acht Toren und fünf Vorlagen hat auch der offensive Mittelfeldspieler eine starke Saison gespielt, ließ jedoch im Saisonfinale etwas nach.
- Leonardo Vonic: Der Stürmer zeigte durchwachsene Leistungen und gehörte nicht immer zum Stammpersonal, auf seinem Konto stehen aber neun Tore und sechs Vorlagen. Damit ist der 20-Jährige der beste Essener Stürmer und hat noch viel Entwicklungspotenzial.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiss Essen: Dabrowski spricht über Arslan – „hat Bock“
- RWE: Golz bleibt, neue Transfers - Machtwort von Steegmann
- Transfer: RWE findet einen Pröger-Ersatz im Ausland
- Rot-Weiss Essen braucht Typen wie Felix Herzenbruch
- Rot-Weiss Essen: Hohe Ablöse für Vinko Sapina, Fans wüten
- Uhlig schließt Rückkehr zu RWE „auf gar keinen Fall aus“