Essen. Rot-Weiss Essen stellt das neue Trikot und den neuen Hauptsponsor vor. Ifm rückt auf. Was RWE und der Konzern zum Sponsoringdeal sagen.
Neuer Hauptsponsor, neues Trikot: Rot-Weiss Essen hat an diesem Donnerstag gleich zwei Geheimnisse gelüftet.
Ifm hat sein Sponsoring ausgeweitet und ist der neue Hauptsponsor von RWE. Das Essener Technikunternehmen war bereits Ärmelsponsor – und wird das auch bleiben. Auf dem Ärmel und auf der Brust wird das Firmenlogo künftig platziert sein. Dass ifm der neue Hauptsponsor werden dürfte, hatte diese Redaktion bereits berichtet. Das neue Dress: rot-weiss gestreift, da werden Erinnerungen wach.
Rot-Weiss Essen: Uhlig freut sich über den ifm-Deal
„Ich bin sehr froh, wie sich die Partnerschaft zwischen ifm und RWE entwickelt hat. Seit Jahren pflegen wir einen hervorragenden Austausch, der im Hauptsponsoring jetzt einen neuen Höhepunkt findet“, freut sich Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender des Drittligisten, über den Deal. Er empfinde „das noch einmal deutlich aufgewertete Engagement zur neuen Saison“ zudem als ganz starkes Signal in die Stadtgemeinschaft: „Das ist eine echte ‚Essener Lösung‘ zweier fest in der Stadt verwurzelter Traditionsmarken.“
Für Michael Marhofer, Chef der ifm-Unternehmensgruppe und RWE-Fan durch und durch, ist das ausgeweitete Engagement ebenfalls eine tolle Geschichte: „Ich bin in Essen großgeworden und weiß darum um die enorme Bedeutung von Rot-Weiss Essen in der Stadtgemeinschaft. Mit Marcus Uhlig und seinem Team arbeiten wir gut zusammen.“
Brennpunkte bei Rot-Weiss Essen:
- Das sagt Flüthmann zum Auftaktprogramm.
- RWE-Kolumne: Das Team muss Fans und Verein einen.
- Felix Herzenbruch: So geht es ihm in der Vereinslosigkeit.
Gemeinsam hätten RWE und ifm schon einiges erreicht, nun möchte der Konzern die Entwicklung von RWE in diesem wichtigen zweiten Drittliga-Jahr maßgeblich unterstützen und Teil des Vorhabens sein, Rot-Weiss weiter auf der nationalen Fußballbühne zu etablieren, so Marhofer weiter.
Seit 2016 sponsert ifm RWE. Vom zweithöchsten Level „Premium-Partner“ wurden die Technikexperten im Sommer 2020 zum Ärmelsponsor. Die Umbenennung der RWE-Heimat in „Stadion an der Hafenstraße“ unterstützt das Unternehmen ebenfalls als Top-Stadionpate. Die Essener folgen damit auf Deutsche Saatgut, das wiederum im Winter eingesprungen war, nachdem Harfid Insolvenz anmelden musste.
Rot-Weiss Essen: Neues Trikot bald erhältlich
Rot-weiss gestreift: Zuletzt hatte es dieses Design als Heimtrikot in der Saison 2017/18 gegeben, auch 2002/03 lief RWE schon im Streifen-Design auf.
Details sind im Dress verarbeitet, darunter der „Eine Stadt – zwei Farben“-Imprint im Nacken und das hochwertige 3D-Logo. Das Heimoutfit mit ifm-Logo auf der Brust ist ab etwa Anfang August zum Preis von 79,95 Euro (Kinder: 64,95 Euro) in den Größen S bis 5XL (Kinder: 128 bis 164) zu bekommen, heißt es von RWE.
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