Essen. Rot-Weiss Essen ist nach dem Fehlstart in Liga drei auf der Suche nach Verstärkungen. Bruder von Weltmeister Mario Götze ist ein heißer Kandidat.
Erst am Freitagvormittag hatte Rot-Weiss Essen seinen erste Verstärkung während der laufenden Drittliga-Saison präsentiert. Nach nur zwei Punkten aus fünf Spielen reagierte der Aufsteiger und verpflichtete Clemens Fandrich, einen 213-maligen Zweitligaspieler. Nun soll der nächste Kracher für RWE folgen.
Rot-Weiss Essen: Felix Götze steht bei Bundesligist FC Augsburg unter Vertrag
Der defensive Mittelfeldspieler könnte schon bald mit einem weiteren Neuzugang das Essener Mittelfeld-Zentrum bilden. Denn wie diese Redaktion erfuhr, steht Felix Götze (24) bei RWE auf der Wunschliste. Der Bruder von Weltmeister Mario Götze (Eintracht Frankfurt) ist aktuell noch bis zum Sommer 2024 an den FC Augsburg gebunden. Doch unter FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen spielt der 24-jährige Felix Götze keine Rolle. In der laufenden Saison stand er erst einmal im Spieltagskader der Bayern und kam einmal zu einem 66-minütigen Einsatz in der Regionalliga-Reserve des FCA.
Götze passt perfekt ins Essener Anforderungsprofil. Er kann nämlich nicht nur auf der Sechs, sondern auch in der Innenverteidigung, wo RWE auch eine Verstärkung sucht, und auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden.
Nach Informationen dieser Redaktion sind die Gespräche zwischen den Parteien FC Augsburg, Rot-Weiss Essen und Felix Götze schon fortgeschritten. Wenn die weiteren Gespräche aus RWE-Sicht positiv verlaufen, könnte Mario Götzes Bruder Felix schon in der kommenden Woche an der Hafenstraße 97a präsentiert werden. Gut möglich, dass sich dann auch Deutschlands WM-Held Mario das eine oder andere Mal bei einem Drittliga-Spiel im Stadion an der Hafenstraße blicken lässt.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiss Essen: Luca Dürholtz wechselt zurück zum Ex-Klub SV Elversberg
- Rot-Weiss Essen in Runde zwei beim Landesligisten 1. FC Wülfrath
- Darum ist Clemens Fandrich ein "Glücksfall" für RWE
Rot-Weiss Essen: Felix Götze mit Kaiserslautern aufgestiegen
In der vergangenen Saison war Felix Götze an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und bewies seine Drittliga-Tauglichkeit. In der Aufstiegssaison des FCK bestritt Götze 23 Einsätze, steuerte zwei Treffer bei und legte drei weitere Tore auf. Zuvor absolvierte er auch elf Drittliga-Begegnungen für den FC Bayern München II. Felix Götze könnte sein Konto von bisher 34 Drittligaspielen demnächst bei Rot-Weiss Essen aufpolieren.