Essen. Beim Training von Rot-Weiss Essen fehlte Björn Rother, Lawrence Ennali musste den Platz verlassen. Und: Zwei U19-Talente durften sich zeigen.
Schrecksekunde bei Rot-Weiss Essen: Lawrence Ennali hat das Mannschaftstraining von RWE am Mittwochvormittag vorzeitig beenden müssen. Mit einem Kühlpack in der Hand verließ der 20-jährige Außenstürmer den Platz. Zuvor musste er am Spielfeldrand behandelt werden.
Zudem fehlte Björn Rother bei der Einheit. Der 26-Jährige zog sich am vergangenen Samstag bei der U23 von Borussia Dortmund eine Zerrung zu. Nach 51 Minuten musste er in Dortmund ausgewechselt werden. Für ihn kam Thomas Eisfeld ins Spiel. Einen neuen Stand bei Rother gibt es noch nicht.
Alle Brennpunkte bei Rot-Weiss Essen:
- Rot-Weiss Essen: Diese Spieler werden als Neuzugänge gehandelt.
- Rot-Weiss Essen: Kapitän Daniel Heber hat einen Wunsch vor Ingolstadt.
- Jörn Nowak bestätigt: Diese drei Spieler dürfen Rot-Weiss Essen verlassen.
- Rot-Weiss Essen: Aufsichtsratsboss Helf mit Appell an Umfeld und Fans.
- Rot-Weiss Essen: Das 0:1 bei Borussia Dortmund im Video.
- Interview: Haben Sie die 3. Liga unterschätzt, Jörn Nowak?
Rot-Weiss Essen: Zwei U19-Talente trainieren bei den Profis mit
Abgesehen davon war es voll auf dem Trainingsplatz. Trainer Christoph Dabrowski hatte die komplette Mannschaft zur Verfügung. Mit Elefterios Theocharis (18) und Yorgos Kazantzidis (18) trainieren zudem zwei Talente aus der U19-Bundesliga-Mannschaft von Rot-Weiss Essen bei den Drittliga-Profis mit. Beide kamen bei Essens 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach in der A-Jugend-Bundesliga zum Einsatz.
Auch interessant
In der 3. Liga geht es für RWE an diesem Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt weiter. Um 14 Uhr gastiert der Zweitliga-Absteiger im Stadion an der Hafenstraße. Nach vier Spielen steht der FCI mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.