Essen. Essen ist rot-weiss. Und soll künftig noch rot-weisser werden. Dafür startet Rot-Weiss Essen nun eine Bekenner-Offensive, um weiter zu wachsen.
Der Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will weiter wachsen. Seit 2010 ging es an der Hafenstraße mit den Mitgliederzahlen kontinuierlich nach oben. Mittlerweile sind es 5100, so viel wie noch nie in der über 110-jährigen Geschichte des Vereins. Aber es sollen noch mehr werden. Dafür startet der Verein ein weitere Kampagne.
"Wichtiger Teil der Stadt Essen"
„Die Stadt Essen ist ein wichtiger Teil von uns, auf der anderen Seite ist RWE aber eben auch ein wichtiger Teil der Stadt Essen“, erklärt der RWE-Vorsitzende Michael Welling. „Genau das möchten wir mit dieser Kampagne ausdrücken, in der wir verschiedene Überschneidungen von Verein und Stadt hervorheben. Essen ist rot-weiss und soll in Zukunft noch rot-weisser werden.“
6500 Mitglieder, so lautet das erklärte Ziel der neuen Initiative, in deren Rahmen Essener an verschiedenen, markanten Orten der Stadt gezeigt werden. Essener, denen eines gemein ist: Das klare Bekenntnis zu ihrer Heimatstadt und zu ihrem Verein Rot-Weiss Essen. Die Kampagne läuft bis Ende Oktober.
Bei der Realisierung wurde Rot-Weiss Essen von „Kumpel“, einem Hamburger Kreativteam mit Essener Wurzeln, unterstützt. Dahinter verbergen sich der gebürtige Essener Thorsten Sievering (Kreation) und der Werbefotograf Hans Starck (Produktion), der zum „Who is who“ der People-Fotografen Deutschlands zählt und nun schon seit über 20 Jahren im Geschäft ist.
Verlosung
Zusätzlich zu den Motiven, die den Essenerinnen und Essenern ab sofort an verschiedenen Stellen im gesamten Stadtgebiet sowie online begegnen werden, verlost der Traditionsverein als kleines Dankeschön an seine „Bekenner“ unter allen Mitgliedern „rot-weisse“ Gewinne. Ob Eintrittskarten zu einem exklusiven Konzert des Essener Hip-Hop-Duos 257ers in der RWE-Heimkabine, Plätze im Mannschaftsbus für die Fahrt zu einem Auswärtsspiel oder ein Platz auf der rot-weissen Auswechselbank bei einem Heimspiel – alle Gewinne garantieren einen besondere RWE-Momente.
Unter www.rwe-mitglied.de können sich Interessierte anmelden. (WAZ)