Essen. Der Wechsel von Cebio Soukou zu Drittligist Aue ist perfekt. Soukous Vertrag mit Rot-Weiss Essen wurde vorzeitig aufgelöst. Auch Daniel Grebe geht.
Cebio Soukou wird im neuen Jahr nicht mehr für Rot-Weiss Essen spielen. Der Wechsel zu Drittligist Erzgebirge Aue ist perfekt! Soukou erhält in Aue einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Soukou war noch bis Ende 2016 an RWE gebunden, wo der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde.
Auch interessant
"Wir sind sehr froh, dass der Wechsel noch vor Jahresende über die Bühne gegangen ist", erklärt Sercan Güvenisik, Soukous Berater, gegenüber dieser Redaktion. "Jetzt kann sich Cebio auf den Neuanfang im neuen Jahr freuen und Vollgas geben. Ich denke, für beide Seiten ist dieser Transfer die beste Lösung."
Aues Sportchef Ziffert freut sich über Soukou-Coup
FCE-Sportchef Steffen Ziffert ist sehr glücklich über die Neuverpflichtung:„Cebio Soukou besitzt sehr gute technische Fähigkeiten, die er neulich auch beim Probetraining und in einem Testspiel hier bei uns in Aue klar unter Beweis gestellt hat. Wir sind sicher, dass unsere Mannschaft mit Cebio insbesondere im Offensivbereich noch breiter und stärker aufgestellt ist."
Grebe wechselt nach Wuppertal
Daniel Grebe (28) wechselt mit sofortiger Wirkung zum Wuppertaler SV. In anderthalb Jahren hatte er 43 Pflichtspiele für RWE bestritten. "Er hat in Wuppertal über seine Karriere als Fußballer hinaus eine berufliche Perspektive. Daher ist er mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten", sagte Sportdirektor Andreas Winkler.