Duisburg. Der in den vergangenen Wochen stark eingespannte Manager des MSV, Ivica Grlic, hält viel vom neuen Coach Karsten Baumann: “Er ist der Richtige für den MSV.“ Auch in Sachen Kaderplanung zeigt sich Grlic zuversichtlich: “Der Markt gibt noch einiges her.“

Ivica Grlic, was gab den Ausschlag für die Trainer-Verpflichtung von Karsten Baumann?

Ivica Grlic: Ich bin froh, dass wir Karsten am Dienstag präsentieren konnten. Wir haben wirklich Supergespräche geführt. Karsten ist nach meiner Einschätzung ein toller Mensch, dazu ein Fußballfachmann. Er hat mich absolut überzeugt, dass er der Richtige für den MSV Duisburg ist. Jetzt wünsche ich ihm nur das Beste.

Die Zeit rennt dem MSV Duisburg gnadenlos davon. In eineinhalb Wochen kommt der 1. FC Heidenheim zum Ligastart in die Schauinslandreisen-Arena. Wie dramatisch ist die Situation?

Grlic: Ich kann mich nicht erinnern, jemals nur elf, zwölf Tage Zeit für eine Teamzusammenstellung gehabt zu haben. Aber der Markt gibt noch einiges her. Da hatte ich ehrlich gesagt große Bedenken. Wir werden in den kommenden Tagen immer wieder Testspieler dabei haben.

Was ist mit den Personalien Marvin Knoll, Stephan Hennen und Srdjan Baljak?

Auch interessant

Grlic: Um Marvin, der für den FSV Frankfurt ein Testspiel bestritten und überzeugt hat, wird es einen harten Kampf geben. Natürlich würden wir ihn im künftigen 20er-Kader gerne dabei haben. Stephan Hennen und Srdjan Baljak werden nach ihren ausgelaufenen Verträgen nicht mehr für uns spielen.