Duisburg. Uwe Schubert bleibt auch über die laufende Saison hinaus Jugendcheftrainer beim MSV Duisburg. Seit zehn Jahren leitet er das Nachwuchsleistungszentrum der Zebras.
Uwe Schubert, dessen Vertrag als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum und als Jugendcheftrainer beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg im Sommer ausläuft, bleibt den Zebras in diesen Funktionen auch über die Saison hinaus erhalten. Der MSV verlängerte nun den Vertrag mit dem 55-Jährigen. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der MSV keine Angaben.
Seit zehn Jahren leitet Schubert das Nachwuchsleistungszentrum der Zebras. Zwischendurch war er an der Seite von Oliver Reck auch Co-Trainer des damaligen Zweitligateams der Meidericher.
Wald lobt Schuberts Leistung
„Uwe Schubert hat den MSV mit seiner sportlichen Kompetenz und seinem Engagement dauerhaft zu einer sehr guten Adresse im Nachwuchsfußball gemacht. Dass wir auch in der neuen Saison trotz der veränderten Möglichkeiten beim MSV wieder mit allen Nachwuchs-Mannschaften in der höchsten Liga antreten können, ist alles andere als selbstverständlich“, sagt MSV-Chef Ingo Wald.
Zuletzt hatte Schubert erfolgreich um den Erhalt der U-23-Mannschaft gekämpft. Die MSV-Gremien hatten einen Rückzug der Oberliga-Mannschaft diskutiert, sich am Ende aber für den Fortbestand des Teams entschieden.