Mönchengladbach. . Bis auf Innenverteidiger Martin Stranzl kann Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre am Samstag im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth aus dem Vollen schöpfen. Der Niederländer Roel Brouwers wird den gesperrten Stranzl im Abwehrzentrum gegen das Tabellenschlusslicht ersetzen.

Der Niederländer Roel Brouwers wird bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total! und bei uns im Live-Ticker) gegen die SpVgg Greuther Fürth den gesperrten Martin Stranzl in der Innenverteidigung ersetzen. "Für Martin wird Roel Brouwers spielen. Ansonsten sind alle Mann an Bord", sagte Trainer Lucien Favre, der weitere Änderungen im Gegensatz zur Niederlage in Freiburg (0:2) offen ließ.

Auch interessant

Im Kampf um einen Europa-League-Platz fordert Favre gegen das Schlusslicht eine Leistungssteigerung: "In Freiburg hatte ich das Gefühl, dass viele Spieler die Tabelle im Kopf haben - das ist fatal, denn dadurch haben wir insbesondere vor der Pause vergessen, Fußball zu spielen. Wir tun gut daran, weiter nur von Spiel zu Spiel zu denken." Der Rückstand des fünfmaligen deutschen Meisters auf Platz sechs beträgt derzeit einen Zähler. (sid)