Harsewinkel. Borussia Mönchengladbach hat den Test gegen den SC Paderborn mit 2:0 gewonnen. Innenverteidiger Nico Elvedi musste verletzt vom Feld.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch sein drittes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Zum Abschluss des Trainingslagers in Harsewinkel-Marienfeld bezwang die Mannschaft von Trainer Marco Rose den Erstliga-Absteiger SC Paderborn mit 2:0 (0:0). Die Österreicher Hannes Wolf (50.) und Stefan Lainer (68.) trafen.

Neuzugang Valentino Lazaro, den die Gladbacher mit Kaufoption von Inter Mailand ausgeliehen haben, stand beim Champions-League-Teilnehmer noch nicht im Aufgebot. Innenverteidiger Nico Elvedi musste bereits nach 24 Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Zuvor hatte Gladbach seine Tests gegen den MSV Duisburg und SC Verl jeweils 4:0 gewonnen. Am Donnerstag folgt ein Vergleich mit Zweitligist Greuther Fürth im Stadion im Borussia-Park. Die 300 verfügbaren Tickets waren am Samstag innerhalb von 20 Minuten ausverkauft. (fs/sid)