Mönchengladbach. Bei Borussia Mönchengladbach herrscht endlich Klarheit in der Trainer-Frage. Dieter Hecking hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Schneller als erwartet haben sich Borussia Mönchengladbach und Trainer Dieter Hecking auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2020 verständigt. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga bestätigte die Einigung offiziell am Freitag. Auch die auslaufenden Arbeitspapiere der Assistenten Dirk Bremser und Frank Geideck konnten vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Auch interessant

Sportdirektor Max Eberl blickt mit Freude auf die weitere Zusammenarbeit mit Hecking: "So wie im Sommer bei der Analyse der vergangenen Saison haben wir uns auch jetzt sehr offen und unkompliziert über unsere weitere Zusammenarbeit verständigt. Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen.”

Hecking fühlt sich wohl in Mönchengladbach

„Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren bei Borussia und kann sagen, dass ich mich hier in Gladbach unglaublich wohl fühle", reagierte Dieter Hecking. "Die Unaufgeregtheit, mit der wir diese Vertragsverlängerung vereinbart haben, zeugt auch vom großen Vertrauen, das zwischen dem Klub und mir herrscht. Die Arbeit mit allen Verantwortlichen im Klub, mit meiner Staff und meiner Mannschaft macht mir großen Spaß und ich spüre, dass wir zusammen noch einiges mehr erreichen können.”

Auch interessant

Am Sonntag empfängt Borussia Mönchengladbach Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga. Anstoß ist um 18 Uhr. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Begegnung live im Fernsehen.

Der 54-Jährige Hecking steht seit Dezember 2016 bei den "Fohlen" unter Vertrag. Seine Bilanz als Gladbach-Coach: 75 Spiele, 34 Siege, 17 Unentschieden, 24 Niederlagen, 135:112 Tore. Zuvor trainierte Hecking den VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Hannover 96, Alemannia Aachen, VfB Lübeck und SC Verl.