Duisburg. Am Samstag traf Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in Duisburg auf Malaga. In den Splittern geht es ums Gladbacher Personal.
Personalausfälle: Borussia Mönchengladbach musste im vorletzten Testspiel der Vorbereitung am Samstag (16 Uhr/Sky Sport News) gegen den spanischen La-Liga-Tabellenelften FC Malaga ohne Tony Jantschke auskommen. Der Außenverteidiger klagt über muskuläre Probleme. Ebenso bei der Borussia wegen Verletzungen und Trainingsrückstand weiterhin nicht dabei: Mamadou Doucouré, Josip Drmic und Timothée Kolodziejczak.
Gegner: Der FC Malaga beendete mit dem Test gegen die Borussia sein zehntägiges Trainingslager in Garderen/Niederlande nahe Deventer, rund 150 Kilometer von Duisburg-Homberg entfernt. Am Mittwoch verloren die Andalusier einen Test beim niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar glatt mit 0:3 (0:0).
Training: Im Training kürzlich zog sich Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer nach einem Zusammenstoß mit Innenverteidiger Jannik Vestergaard eine Wirbelblockade zu, die in der Umkleidekabine gelöst werden musste. Der Mittelfeldspieler fehlte gegen Malaga und geht etwas angeschlagen in den vorletzten Vorbereitungstest der Borussia. Der letzte steigt am kommenden Freitag (19.45 Uhr Ortszeit, King Power Stadium) bei Leicester City, dem Meister der Premier League von 2016.
Fernsehen: Fußball-Oberligist VfB Homberg als Gastgeber des Gladbacher Testspiels gegen Malage ist am Samstag medial hervorragend vertreten. Neun Sender übertragen das Spiel ab 16 Uhr im TV und im Internet: Sky Sport News, Fohlen-TV, die spanischen Sender MCF-TV, TDT, 101 TV, GOL TV sowie beIN Sport Türkei, Sky Austria und Sport TV2 aus Portugal.